Kundenbewertungen: Lob & Preis

Langjährige Kunden kennen das: Nach einer Fahrzeugreparatur bei Höhn ruft eine freundliche Dame bei Ihnen zu Hause an. Frau Bunge, so heißt die Expertin für Kundenbefragungen, ermittelt seit über zehn Jahren im Auftrag der Firma Höhn, wie zufrieden die Kunden mit ihrer Kitzinger Werkstatt sind. Die Zahlen sind gleichbleibend überragend. Das könnte neben Qualität und Service auch an unserem Umgang mit Kritik liegen: Reklamationen haben oberste Priorität.

Sollte Frau Bunge also mal bei Ihnen durchklingeln, sagen Sie ihr doch bitte Ihre Meinung. Bei Höhn wird die nämlich ernst genommen!

Ergebnisse der Höhn-Kundenbefragung 2014
Kundenbefragung 2014

Einige Zitate von Befragten:

  • „Ein großes Lob für die Flexibilität der Firma Höhn. Zudem war ich vom Leihwagen begeistert. Eine 1A-Leistung!“
    Arno Dusemond

  • „Ich war maximal begeistert von der Firma Höhn und habe diese richtig ins Herz geschlossen“
    Andreas Konrad
  • „vollends zufrieden, absolut perfekt“
    Franka Gniwotta

  • „Sehr kompetente Firma, sehr gut gemacht. Es wird alles genau erklärt: was, wieso, warum!“
    Dr. J. Röll
  • „Der Polizist am Unfallort hat die Firma Höhn empfohlen.“
    P. Mauderer
  • „Bombastisch!“
    M. Ziegler
  • „Leistung und Service sind absolut perfekt und bemerkenswert – eindeutig Note 1!“
    R. Schuppe
  • „Höhn ist die Wahl der Wahl!“
    H. Hladky

„Note 1 mit Doppelstern“

Inhaber Mathias Höhn
Inhaber Mathias Höhn

Ergebnisse der Höhn-Kundenbefragung 2014

Zufriedene Kunden sind unser oberstes Gebot“, sagt Mathias Höhn. Und weil das eben keine bloße Marketing-Phrase ist, sondern gelebte Firmenphilosophie, beauftragt der Firmenchef schon seit über zehn Jahren ein externes Unternehmen mit Umfragen zur Kundenzufriedenheit.

Lob und Dank werden natürlich besonders gern entgegen genommen, das ist bei Höhn nicht anders als in anderen Unternehmen. Allerdings lässt sich der Kitzinger Betrieb auch immer etwas Besonderes für seine Kunden einfallen: „Vor einigen Jahren sind wir zum Beispiel auf die Idee gekommen, unseren Kunden aus der Unfallreparatur eine kleine Aufmerksamkeit in den reparierten Wagen zu legen. Dafür haben wir schon viele nette Zuschriften erhalten“, so Höhn.

Doch die telefonischen Kurzinterviews dienen in erster Linie der ständigen Verbesserung des Kundenverhältnisses. Denn natürlich kann bei aller Handwerkskunst, Sorgfalt und Serviceorientierung auch einmal eine Reklamationen aufkommen – schließlich arbeiten bei der Firma Höhn Menschen und keine Maschinen. Umso wichtiger ist Mathias Höhn deshalb der Umgang mit Kritik: „Es ist ein Markenzeichen unseres Betriebs, dass wir Beanstandungen von Kunden als oberste Priorität betrachten“, sagt er, und weiter: „Wir haben inzwischen einen Prozess etabliert und sogar eigens Mitarbeiter dafür abgestellt: Sobald ein Problem bei uns eingeht, klären wir sofort intern, was schiefgelaufen ist und setzen alles dran, die Beanstandung aus der Welt zu räumen.“

Das honorieren die Kunden: Sie haben die Firma Höhn inzwischen zum 5. Mal in Folge zur „Werkstatt des Vertrauens“ gewählt!


Werkstatt des Vertrauens

Ja, auch diese Auszeichnung passt in die Rubrik „Alle Jahre wieder“. Schließlich haben wir es erneut – und damit seit Beginn dieses Wettbewerbs ohne Unterbrechung - aufs Siegertreppchen geschafft: Herzlichen Dank, dass Sie uns erneut zur „Werkstatt des Vertrauens“ gewählt haben.

Inhaber Mathias HöhnTel.09321 3006-0

Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.00-18.00 Uhr
Sa 9.00-12.00 Uhr (nur Büro)